April 2017

Beim Fotowettbewerb "GDT Naturfotograf des Jahres" hat meine Schachbrettblume in der Kategorie "Pflanzen" den 5. Platz belegt und ich freue mich riesig darüber - nicht zuletzt wegen der mich bei dieser Platzierung umgebenden Gesellschaft hervorragender Naturfotografen.

Hier gibt es alle Siegerbilder zu sehen!

 

(Und tief empfundenen Dank einem wunderbaren Menschen für die Inspiration zu diesem Bild!)

2019 bis 2021 - NABU  - Naturfoto des Monats

Juli 2016

Vor einigen Monaten habe ich mich mich bei der GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen) um die Vollmitgliedschaft beworben und nun vor ein paar Tagen die Nachricht erhalten, dass meine Bewerbung erfolgreich war. Ich freue mich sehr darüber.

Die 20 Bewerbungs-Bilder sind hier zu sehen.

März 2015

Erfreuliche Platzierungen (Platz 6, 8 und 9) meiner drei eingereichten Bilder beim Wettbewerb der Norddeutschen Naturfototage in der Kategorie "Säugetiere und Vögel".

Sommer 2014

Sommer 2014

Ausstellung zweier Bilder im Grödnertal nach erfolgreicher Wettbewerbsteilnahme zum Thema "UNESCO Welterbe Dolomiten"

Oktober 2014

Mein Eichhörnchen-Foto in der ColorFoto 10/2014 zum Thema "Tierfotografie"