Ich bin 42 Jahre alt, Cellistin an der Staatsoper Hannover und habe die Naturfotografie als meine zweite große Leidenschaft entdeckt.
Im Gegensatz zur Ausdrucksform Musik, in der es vor allem um den wahrhaftig empfundenen, aber dennoch flüchtigen Moment geht, kann ich durch die Kunst der Naturfotografie etwas „produzieren“, das erhalten bleibt und die in der Natur erlebten wunderbaren Augenblicke auch im Nachhinein teilbar macht.
Es kommt mir bei dieser künstlerischen Naturfotografie nicht auf die Darstellung besonders exotischer oder seltener Motive an, sondern ich versuche durch meine Bilder Emotionen zu transportieren oder ein besonderes Detail hervorzuheben und dabei die Schönheit der heimischen Natur visuell erlebbar zu machen.

Ich arbeite mit Canon DSLR und entsprechenden Objektiven (16 bis 400 mm) und beschränke die digitale Nachbearbeitung mit Lightroom und Photoshop auf das Nötigste.

 

Alle Bilder und Kalender können jederzeit bei mir bestellt werden - ausbelichtet auf Foto-Papier, als Leinwand-Druck oder Wandbild in anderer Form.

Bitte einfach das Kontakt-Formular nutzen!