Ich bin 35 Jahre alt, Profi-Musikerin (Staatsoper Hannover) und habe die Fotografie als zweite Leidenschaft - neben der Musik - für mich entdeckt.

Seit 2014 fasziniert mich vor allem die Naturfotografie, die mir immer wieder unglaublich schöne Momente in der Natur und berührende Begegnungen mit Wildtieren beschert, mir aber auch (wie allen Naturfotografen) einiges an Geduld und Ausdauer abverlangt.

Im Gegensatz zur Ausdrucksform Musik, in der es vor allem auf den wahrhaftig empfundenen aber dennoch flüchtigen Moment ankommt, kann ich durch die Kunst der Naturfotografie etwas "produzieren",  das erhalten bleibt und die in der Natur erlebten wunderbaren Augenblicke auch im Nachhinein teilbar macht.
Ich freue mich also besonders, wenn meine Bilder den Betrachter emotional erreichen und ihm Aspekte der Natur zeigen, die sonst nicht jeder zu Gesicht bekommt.

 

Ich arbeite mit Canon DSLR und entsprechenden Objektiven (16 bis 400 mm) und beschränke die digitale Nachbearbeitung mit Lightroom und Photoshop auf das Nötigste.

 

Alle Bilder und Kalender können jederzeit bei mir bestellt werden - ausbelichtet auf Foto-Papier, als Leinwand-Druck oder Wandbild in anderer Form.

Bitte einfach das Kontakt-Formular nutzen!